Nach Olympia in Paris ist vor dem ISTAF in Berlin: Für das große Leichtathletik-Spektakel im Berliner Olympiastadion am Sonntag, 1. September 2024, haben jetzt alle deutschen Medaillengewinner*innen ihren Start zugesagt – auch Olympiasiegerin Yemisi Ogunleye (25). Für die Sensations-Siegerin nehmen die ISTAF-Organisatoren kurzfristig einen Kugelstoß-Wettbewerb ins Programm. Tickets unter www.tickets.istaf.de und telefonisch unter 030 30 111 86-30.
ISTAF-Meetingdirektor Martin Seeber: „Die Athletinnen und Athleten haben uns in Paris begeistert. Gemeinsam mit den ISTAF-Fans wollen wir sie am 1. September im Olympiastadion gebührend feiern und in Berlin für alle eine rauschende Leichtathletik-Party auf die Beine stellen. Es freut uns riesig, dass jetzt auch Yemisi Ogunleye dabei ist.“
Die Fans erleben kompakt an einem Nachmittag packende Wettbewerbe mit zahlreichen Highlights: Olympiasiegerin Yemisi Ogunleye im Kugelstoßen, Silbergewinnerin Malaika Mihambo (30) im Weitsprung sowie Gina Lückenkemper (27), Lisa Mayer (28), Alexandra Burghardt (30) und Rebekka Haase (31), die gemeinsam sensationell Bronze über die 4 x 100 Meter gewannen, im Sprint auf der berühmten blauen Bahn. Zudem erstmals im Programm: der ISTAF-Dreikampf (100 Meter, Diskus, 1500 Meter) mit Deutschlands Zehnkampf-Assen um Silbermedaillengewinner Leo Neugebauer (24) und Niklas Kaul (26). Mit Gesa Krause (32), zweimalige Europameisterin über 3000 Meter Hindernis, Speerwurf-Ass Julian Weber (29) und den Rekord-Sprintern Owen Ansah (23) und Joshua Hartmann (25) sind weitere Fan-Lieblinge dabei. Deutschlands Beste treffen in mehr als ein Dutzend Entscheidungen auf internationale Top-Konkurrenz.
Tickets unter www.tickets.istaf.de und telefonisch unter 030 30 111 86-30.
Foto: Gladys Chai von der Laage